Immobiliengutachter in Pulheim

Region Köln-Hafenhäuser, Pulheim
Immobiliengutachter - Zertifizierung HypZert (F)
Immobiliengutachter - Zertifizierung DIAZert (F)

Herzlich Willkommen !

Matthias Dick

Sie möchten den Marktwert Ihrer Immobilie in Pulheim wissen? Mit über 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienwirtschaft erstelle ich als zertifizierter Immobiliengutachter ein qualifiziertes Verkehrswertgutachten (Marktwertgutachten) für Sie.

Seit Anfang der 90er Jahre bin ich in unterschiedlichen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern der Immobilienwirtschaft tätig. Ich bin nach DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierter Immobiliensachverständiger – HypZert F – und stehe Ihnen für Fragen rund um Ihre Immobilie zur Verfügung. Aus meinem Büro in Pulheim betreue ich Sie in Pulheim, Köln und Umgebung.

Anlässe für eine Immobilienbewertung

können zum Beispiel sein:

Wie läuft eine Immobilienbewertung ab?

Wenn Sie den Marktwert Ihrer Immobilie wissen möchten, rufen Sie mich gerne an und schildern mir Ihr Anliegen. Sie erhalten daraufhin eine zielgerichtete und kostenlose Erstberatung und nachfolgend ein für Sie unverbindliches, schriftliches Angebot. Nach Annahme vereinbaren wir einen Besichtigungstermin, in dem ich (bei Eigenheimen) die gesamte Immobilie und bei größeren Immobilien (z.B. Mehrfamilienhäuser und Bürokomplexe) einen repräsentativen Teil der Immobilien besichtige. Die Besichtigung wird mit Ihrem Einverständnis fotografisch dokumentiert. Auf der Grundlage der vor Ort festgestellten Sachverhalte, weitergehender eigener Markt- und Standortrecherchen und zusätzlicher Unterlagen (z.B. Grundbuch, Grundrisszeichnungen und Flächenberechnungen) erstelle ich das Gutachten und überreiche es Ihnen anschließend als Ausdruck in Spiralbindung oder in elektronischer Form.

Pulheim

Die Stadt Pulheim liegt im Rhein-Erft-Kreis und grenzt nordwestlich unmittelbar an das Stadtgebiet von Köln. Pulheim liegt rund 30 km südlich von Düsseldorf und ist sehr gut an das Autobahnnetz angeschlossen. Vom Stadtzentrum aus ist die Autobahn A57 ca. 7 km entfernt.

Die Bevölkerung von Pulheim wächst seit über 50 Jahren stetig an und lag zuletzt bei rund 55.000 Einwohnern. Die Arbeitsloenquote im Rhein-Erft-Kreis liegt mit 6,1 % (Stand: November 2022) unter der des Landes Nordrhein-Westfalen (6,9 %). Mit 115,6 (Stand: 2022) weist die Stadt Pulheim die zweithöchste einzelhandelsrelevante Kaufkraftindex-Kennziffer im Regierungsbezirk Köln aus.

Einige Links zu wichtigen Behörden:

Begrifflichkeiten/Synonyme

Immobiliengutachter und Immobiliensachverständiger

Die Begriffe Immobiliengutachter und Immobiliensachverständiger sind inhaltlich gleichbedeutend.

Verkehrswert / Marktwert

Auch die Begriffe Verkehrswert und Marktwert sind inhaltlich gleichbedeutend…

Verkehrswertgutachten / Marktwertgutachten

…und daher sind schließlich auch die Begriffe Verkehrswertgutachten und Marktwertgutachten inhaltlich gleichbedeutend.